News

Lexus RX 450h 25.11.2017

Verspielte Schönheit.


Keine Massenware: Lexus verabschiedet sich beim RX 450h einmal mehr vom Mainstream und schickt ein SUV mit einzigartigem Design auf die Straße: Sowohl Heckpartie als auch die Front prägen zahlreiche Ecken und Kanten, wodurch der RX grimmig und schön zugleich aussieht und dabei überraschenderweise seine edle Anmutung nicht verliert. Edel präsentiert sich auch der Innenraum. Im Gegensatz zu früheren Generationen wirkt das Cockpit nun aufgeräumt und klar strukturiert. Dominant ist das große Display oberhalb der Mittelkonsole, auf dem Navi, die 360-Grad-Rundum-Kamerabilder sowie sämtliche Multimedia-Features dargestellt werden.

Für den Vortrieb sorgen im Vollhybriden insgesamt drei Motoren: Ein Sechszylinder-Benziner sowie an jeder der beiden Achsen Elektromotoren, ergibt zusammen 313 PS Systemleistung. Das Fahrwerk ist Lexus-typisch komfortabel, wodurch der RX eine echte Alternative zu deutschen Premium-SUV ist. Auch preislich, denn der RX startet bei € 67.900,–.