News

Seat wächst weiter 29.07.2019

Starker Start der spanischen VW-Tochter: Bestes Halbjahres-Ergebnis aller Zeiten in Österreich.


Mit 12.296 Neuzulassungen konnte die Seat sein Vorjahresergebnis noch einmal übertreffen und 2,9 Prozent bei den Stückzahlen zulegen. Damit erreicht Seat heuer von Jänner bis Juni einen Marktanteil von sieben Prozent und steigert auch dabei um 0,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis ist der dritte Platz im Markenranking.

Auch im Europavergleich liegt Seat in Österreich ganz weit vorne: Mit 7,2 % ist Österreich nach dem Heimmarkt Spanien (8,4%) an Platz zwei und somit weltweit das stärkste Exportland.

Bis 2020 sollen zehn neue Markteinführungen folgen, darunter mit dem Formentor das erste reine Cupra-Modell. Zufrieden ist man auch mit der Lancierung der Sportmarke Cupra: Seit Oktober 2018 konnten 500 Cupra-Modelle in Österreich verkauft werden, darunter 440 Ateca und 60 Leon.

Sommeraktion – DSG gratis bei Arona, Ateca und Tarrao. Ab sofort bietet Seat eine besondere Sommeraktion: So gibt es für Kunden der Modelle Arona, Ateca und Tarraco, bis Ende September das DSG-Automatikgetriebe aufpreisfrei dazu. Der Kundenvorteil beträgt dabei zwischen 1.400 Euro (beim Arona) bis zu 2.500 Euro (beim Tarraco).