News

Neuer SUV-Stern: Mercedes GLB 06.06.2019

Mit dem GLB schließt Mercedes die Lücke zwischen GLA und GLC.


Kraftvolle Proportionen, steiles geräumiges Heck und Platz für bis zu sieben Passagiere. Mit dem GLB erweitert Mercedes seine SUV-Palette. Der Neue (Länge/Breite/Höhe: 4634/1834/1658mm) kommt optional mit 4Matic-Allradantrieb und einem speziellen Offroad-Licht, das bei niedrigem Tempo beim Erkennen von Hindernissen unmittelbar vor dem Fahrzeug helfen soll. Dazu effiziente Vierzylindermotoren, modernes Widescreen-Cockpit, aktuelle Fahrassistenzsysteme, Infotainmentsystem MBUX sowie die umfassenden Komfortsteuerung „Energizing Komfort”.
Das Gepäckraum-Volumen soll mit 560 bis 1.755 Liter (Fünfsitzer) Qualitäten eines Kombis besitzen. Auf Wunsch ist die zweite Sitzreihe in der Länge verschiebbar und die Lehnen sind serienmäßig in mehreren Stufen in der Neigung verstellbar.
Der GLB ist ab Sommer bestellbar, Preise wurden noch keine genannt, mit rund  40.000 Euro sollte man aber rechnen.