News

Audi zeigt neuen Q8 06.06.2018

Das große SUV-Coupé startet im Juli.


Audi ist spät dran mit einem großen SUV-Coupé. Aber nun ist es soweit: Audi bringt mit dem neuen Q8 erstmals ein fettes SUV-Coupé gegen Konkurrenten wie BMW X6 oder Mercedes GLE in Stellung. Mit seiner coupéhaften Dachlinie wirkt der Q8 deutlich flacher als sein Schwestermodell Q7, ist 66 Millimeter kürzer und hat in der Breite aber um 27 Millimeter zugelegt.
Das neue Top-Modell der Q-Familie soll üppig bemessenen Innenraum plus variablen Gepäckabteil mitbringen, sowie modernste Bedien- und Fahrwerkstechnologien (u. a. Allradlenkung) und intelligente Assistenzsysteme. Für Vortrieb sorgt ein  starker und gleichzeitig effizienter 3.0 V6 TDI mit Mild-Hybrid-System (210 kW/286 PS). Anfang kommenden Jahres sollen ein kleinerer 3,0-l-Diesel mit 170 kW sowie ein 3.0 TFSI Benziner mit 250 kW folgen.
Der Audi Q8, der im Werk Bratislava vom Band fährt, startet im Juli 2018 in Österreich. Serienmäßig ist er unter anderem mit Adaptiv-Fahrwerk, 19-Zoll-Rädern, LED-Scheinwerfern, MMI Navigation plus und Audi virtual cockpit ausgestattet.