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SEAT MÓ: Urbane Mobilität von morgen

Seat stellt neue Mobilitätsmarke MÓ bei Eröffnung der Casa Seat vor.

Im Rahmen der kürzlich erfolgten Eröffnungsfeier der „Casa Seat”– einer neuen Event- und Präsentationsfläche im Herzen Barcelonas, die zur Drehscheibe der urbanen Mobilität werden soll - gab Seat den Startschuss für Seat MÓ, der neuen Marke für urbane Mobilitätslösungen bekannt. Unter dem Namen Seat MÓ soll künftig die urbane Mobilitätsstrategie von Seat vorangetrieben werden. Der Schwerpunkt wird dabei auf Produkten und Dienstleistungen im Bereich Mikromobilität liegen.

Auch die ersten vollelektrischen Mobilitätslösungen der neuen Marke wurden dabei offiziell vorgestellt: der E-Roller Seat MÓ eScooter 125 und der Scooter Seat MÓ eKickScooter 65. Die Eckdaten des E-Rollers: 9 kW/12 PS, 240 Nm, 95 km/h Spitze, Null auf 50 km/h in 3,9 Sekunden, 125 km Reichweite. Darüberhinaus sind drei unterschiedliche Fahrmodi (City, Sport und Eco) wählbar. Für leichtes Manövrieren sorgt ein zusätzlicher Rückwärtsgang. Die Markteinführung des E-Rollers soll im Frühjahr 2021 erfolgen.

Wayne Griffiths (im Gruppenbild ganz links), Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat sowie CEO von CUPRA, erklärte anlässlich der Feier die künftigen Ziele: „Seat MÓ wird sich auf das Produkt- und Dienstleistungsportfolio im Bereich Mikromobilität konzentrieren. Die Casa Seat wird dabei Mittelpunkt dieser Aktivitäten sein. Die Stadt Barcelona wirkt nun an der Entwicklung und Erprobung neuer urbaner Mobilitätslösungen mit, die später in große Teile der Welt exportiert werden.“