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Toyota Yaris Cross Adventure: Wachstumsplan
Es gab ja in der Geschichte tatsächlich einen Toyota Corona, aber hier haben lediglich die beiden Wörter getrennt mit dem Yaris Cross Adventure zu tun: Eigentlich sollte der Yaris Cross ja hierzulande schon auf dem Markt sein. Ein sympathischer Klein-SUV, der unterhalb des C-HR einzuordnen ist. Doch dann verzögerte sich die Markteinführung auf unbestimmte Zeit, Corona sei Dank. Jetzt wird die Geschichte etwas greifbarer: Der Yaris Cross soll Anfang Oktober auf den Markt kommen.
Neben dem Normalo wird es auch eine limitierte "Premiere Edition" auf Basis der "Adventure"-Variante geben. Diese unterscheidet durch den serienmäßigen Einsatz sonst kostenpflichtiger und optionaler Sonderausstattung. Mit dabei sind beispielsweise exklusive Ledersitze, 18-Zoll-Leichtmetallräder, eine elektrische Heckklappe mit Fuß-Sensorsteuerung, ein Head-up-Display und Zweifarb-Lackierungen.
Antriebsseitig geht der Yaris Cross als regulärer Benziner mit 120 PS und als Hybrid mit einer Systemleistung von 116 PS (Verbrenner 91 PS) an den Start. Der Einstiegspreis wird bei etwa 20.000 Euro liegen, das maximal ausgestattete Sondermodell kommt auf 35.990 Euro.
Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern - unter anderem Hyundai Kona und Ford Puma - ist der Yaris Cross in der Hybridversion auch mit Allradantrieb erhältlich.