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VW T-Roc und T-Roc Cabriolet
Überarbeitung. VW hat den T-Roc im Detail überarbeitet. Mit gutem Grund, gehört das Kompakt-SUV doch zu den wichtigsten Topsellern der Marke. Im vergangenen Jahr war der T-Roc vierter im heimischen Verkaufsranking, gleich hinter dem Golf.
Neben frischen Akzenten am Äußeren (beleuchtete Querspange im Kühlergrill, serienmäßig LED-Scheinwerfer, abgedunkelte Heckleuchten) hat sich vor allem innen viel getan: Schluss mit hartem Kunststoff, VW hat das Interieur des T-Roc nun spürbar wertiger angerichtet. So findet man beispielsweise Softtouch-Material an der Oberseite des Armaturenbretts und angenehme Stoffe in der Türverkleidung. Klassische Schalter und Knöpfe sucht man im neuen T-Roc großteils vergebens: Serienmäßig hält neben dem Digital-Cockpit auch digitale Bedienung mit TouchBedienfeldern Einzug (z. B. Touchslider für Klimaregelung), zentrales Element ist dabei das neue Multifunktionslenkrad, ebenfalls mit Touch-Bedienfeldern. Zu den Highlights im Bereich der optionalen Assistenzsysteme gehören der „IQ.Drive Travel Assist” und die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung „Prädiktive ACC”. Insgesamt stehen drei TSI- (110, 150, 190 PS) und zwei TDI-Motoren (115 bzw. 150 PS) zur Wahl, plus die Sportversion R mit 300 PS. Preislich startet der T-Roc bei € 27.190,– (1.0 TSI), das T-Roc Cabriolet ist ab € 35.090,– erhältlich.